Hansenet mit abgelaufenem SSL-Zertifikat

Das SSL-Zertifikat für Hansenets Webmail-Seite ist seit Donnerstag Mittag abgelaufen:

Sowas ist extrem peinlich und vor allem unprofessionell, zumal wahrscheinlich alle Monitoring-Lösungen (zumindest aber Nagios) rechtzeitig vor abgelaufenen SSL-Zertifikaten warnen können.

Via: Herr Binich Ahjako (IRC)

Comments ( 4 )

  1. Jtb
    Na ja, dem CCC ist das die Woche auch passiert ;)
  2. Marcel
    Wobei bei https://www.ccc.de/ sowieso immer ein Fenster aufpoppt, weil das CAcert-Zertifikat nicht im Browser installiert ist...
  3. matthias
    Da hat wohl jemand gepennt. Neben der Nagios Lösung bekommt man von seinem SSL Anbieter in aller Regel auch rechtzeitig eine Mitteilung, dass das Zertifikat in Kürze abläuft. Aber nun gut, lieber bei einem regionalen Provider als bei eBay & Co. - da wäre es wirklich extremst peinlich!
  4. Olaf
    Regional? Wenn Bundesweit regional bedeutet ;).